Einkaufskorb

Unsere Steinsorten

 

Granit G654 / Padang dunkel

Granit G654 / Padang dunkel ist ein anthraziter Granit. Der Stein ist sehr gleichmäß und feinkörnig. Er besitzt außerdem einen hohen Quarzanteil. Er ist witterungs- sowie frostbesändig und damit sowohl für den Innen- als auch Außenbereich bestens geeignet. Weitere Namen für den Stein sind Tahiti Blue, China Impala, Dark Grey, New Impala, Padang Dark oder Sesame Grau.

 

India Black

India Black oder auch Absolut Black genannt ist ein tiefschwarzer Granit aus Indien. Er ist frostbeständig und damit für den Innen- und Außenbereich geeignet.

 

Carrara Marmor

Carrara Marmor ist vermutlich der bekannteste Marmor der Welt und kommt aus Italien. Er wird bereits seit dem Ende der römischen Republik abgebaut und wurde durch den Bildhauer Michelangelo berühmt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden noch ca. 100.000 Tonnen im Jahr abgebaut. Mittlerweile sind es nur noch rund 5 Mio. Tonnen.

 

Juparana

Juparana ist ein sehr alter und harter Granit. Der Granit ist sehr hart und daher für den Außenbereich geeignet und frostsicher. Er besticht durch seine Farbintensität und besteht aus einer Mischung aus grau, leicht rötlich und blau.

 

Pearl Blue

Pearl Blue oder auch Labrador hell oder Labrador Azzurro genannt ist ein sehr bekannter und beliebter Granit aus Norwegen. Genauer gesagt handelt es sich um einen Syenit. Er ist wetterbeständig und frostsicher.